Fitness und Balance

Egal ob für das Training zu Hause, im Team oder für Physiotherapeuten – wir haben das richtige Zubehör.

 

Matten, Balance-Boards und Faszienrollen

Unsere Profi Gymnastikmatte, zum Beispiel, ist perfekt für Gymnastikübungen oder Therapien geeignet. Als Alternative können wir auch die leichteren Versionen anbieten, Faltmatten – mit dem dazugehörigen Faltband – perfekt zum Transportieren und für In- und Outdoor geeignet. Aber auch Balance-Boards und eine große Auswahl an Faszien-Massagerollern zur Stärkung und gegen Verklebungen des Bindegewebes führen wir in unserem Sortiment.

 

Trainingsbänder, Thera-Bänder und Übungsbälle

Haben Sie schon einmal etwas von den Tone-Loops gehört? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Das sind kurze, elastische Gummiringbänder ohne Naht. Eingesetzt werden sie je nach Stärke für Rehazwecke oder im Fitnessbereich. Für den Muskelaufbau ebenso geeignet sind unsere Übungs- und Thera-Bänder in verschiedenen Intensitäten, auch latexfrei erhältlich. Nicht zu vergessen sind auch unsere Übungs- und Medizinbälle. Auch hier gibt es diverse Stärken und Größen. Medizinbälle sind perfekt für Kraftübungen der Arme geeignet. Der Gymnastikball Bureba ist platzsicher und wird nicht nur für Gymnastikübungen eingesetzt, gerne wird er auch als Ersatz für den Bürostuhl genommen. Denn durch das ständige Ausbalancieren des Körpers, um mit dem Ball nicht umzukippen, ist man immer in Bewegung und beugt so Verspannungen und Rückenschmerzen vor.